Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel

Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel

Facharzt für Allgemeinmedizin
Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel

Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel

Arzt für Allgemeinmedizin

Geboren und aufgewachsen in Unterfranken (was den unverkennbaren Einschlag meiner Sprache bedingt), habe ich in Triest und Berlin Medizin studiert. Nach Abschluss meines Studiums habe ich zusammen mit meiner Frau bereits 1993 Rudolstadt zu meiner Wahlheimat erkoren, zumal ich hier an der Kinderklinik meine klinische Ausbildung beginnen konnte.

In der Inneren Abteilung unseres Kreiskrankenhauses bei Chefarzt PD Dr. Meier, auf der Weißenburg, in der Klinik Bergfried in Saalfeld und schließlich in der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen in Bad Blankenburg habe ich alle wichtigen inneren und seelischen Krankheiten, die einem Allgemeinmediziner in seiner täglichen Praxis begegnen, kennen und zu behandeln gelernt.

Nach einer halbjährigen Tätigkeit in der damaligen chirurgischen Abteilung des Krankenhauses Rudolstadt bei Chefarzt Dr. Weckert und einem Jahr der Vorbereitung in einer Allgemeinarztpraxis in Pressig/Oberfranken habe ich 2003 vor der Landesärztekammer Thüringen die Facharztprüfung in der Allgemeinmedizin abgelegt. Meine Dissertation (“Doktorarbeit”) habe ich über die Lebensqualität von Patienten nach Dickdarmoperation wegen Darmkrebs geschrieben.

MITGLIEDSCHAFTEN
Thüringer Gesellschaft für Diabetologie und Stoffwechselkrankheiten
Qualitätszirkel Pulmologie Rudolstadt
Qualitätszirkel Hausärzte Saalfeld-Rudolstadt
Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM)
Experten-Kreis Gesundheit

Ärzteverzeichnis der Stiftung Gesundheit

Meine Mitarbeiterinnen

Meine Mitarbeiterinnen arbeiten kooperativ und flexibel für Ihre Versorgung und zu meiner Unterstützung. Trotz interner „Spezialisierung“ ist es uns wichtig, dass jede Mitarbeiterin an jedem Platz arbeiten kann und jeden Praxisablauf kennt und beherrscht, so dass z.B. die Aufteilung zwischen „Rezeptionsdienst“ und „Labordienst“ immer wieder wechselt.
Sandy Iffland

Sandy Iffland

Medizinische Fachangestellte (MFA)

Frau Iffland genießt durch ihr Einfühlungsvermögen ihren medizinischen Sachverstand und ihr Organisationstalent seit langem die Anerkennung unserer Patienten. Als “Qualitätsmanagementbeauftragte” wird sie unsere Praxisabläufe zum Wohle unserer Patienten weiterentwickeln.
Daniela Oehler

Daniela Oehler

Medizinische Fachangestellte (MFA), Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)/ Nicht-ärztliche Praxisassistentin (NäPa)

Frau Oehler hat eine langjährige Erfahrung in der Urologie sowie in einer großen Fachklinik vorzuweisen. Mit Engagement und Kompetenz unterstützt sie mich bei immer neuen Aufgaben, mit dem ständigen Fortschritt der Medizin einerseits und den immer größeren Qualitätsanforderungen an eine Allgemeinarztpraxis andererseits Schritt zu halten.
Romy Kühn

Romy Kühn

Examinierte Krankenschwester

Frau Kühn ist unser “jüngstes” Praxismitglied, bringt aber bereits eine langjährige Berufserfahrung als Krankenschwester mit. Sie hat sich gut in unser Team eingefügt und wird von unseren Patienten geschätzt.

Anfahrt

Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel
Neue Schulstraße 59a
07407 Rudolstadt-Schwarza

Die Praxis befindet sich in Schwarza in dem neuen Ärztehaus im Neubaugebiet Nord 1.
Die barrierefreie Praxis liegt im zweiten Stock und ist mit dem Elektrorollstuhl oder Kinderwagen über den Fahrstuhl erreichbar.

Anreise mit dem Bus
Haltestelle Schwarza Nord
Linie S1
Linie S2
Linie R

Anfahrt mit dem Auto
Siehe Google Maps Routenplaner

Dr. Martin Brüggemann-Wenzel

Neue Schulstraße 59a
07407 Rudolstadt/Schwarza

 

Tel: 03672-341036

Sprechstunden
Montag - Freitag morgens:
ohne Termin: 8.00 Uhr - 10.00 Uhr
mit Termin: 10.00 Uhr - 11.00 Uhr

Dienstag und Donnertag nachmittags:
mit Termin: 15.00 Uhr - 15.30 Uhr
ohne Termin: 15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Sondersprechstunden
siehe hier

Ärzte
in Rudolstadt auf jameda

Innere- & Allgemeinmediziner
in Rudolstadt auf jameda

Bewertung wird geladen...

Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel, von sanego empfohlen