i Dr. med. Martin Brüggemann-Wenzel

Online-Arztsuche und Online-Zeugnis für Ihren Arzt

AOK und Barmer-GEK - die größten Krankenkassen Deutschlands haben ein Online-Portal eingerichtet, mit dem Sie nicht nur einen Arzt in Ihrer Region finden können, sondern in dem Sie sich auch durch die Meinung anderer Patienten ein Bild von diesem Arzt machen können - Natürlich freuen wir uns, wenn Sie auch uns in diesem Portal ein - positives! Zeugnis ausstellen. Den Zugang zu Arztsuche und "Ärztezeugnis" finden Sie unter www.weisse-liste.de/arzt.

Information zur Gesundheitsvorsorgeuntersuchung

Vorbeugende Leistungen wie Impfungen, Gesundheits- und Krebsvorsorgeuntersuchung haben in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Auf einem neu gestalteten Frage- und Informationsbogen können Sie sich über die Gesundheitsvorsorge ("Checkup")-Untersuchung der gesetzlichen Krankenversicherung informieren; zudem können Sie den Fragebogen ausdrucken und zur Untersuchung mitbringen, wodurch die Untersuchung beschleunigt und vereinfacht werden kann.

Fragebogen zur Neuaufnahme

Für "Neupatienten", bzw. alle unsere erwachsenen Patienten mit längerer Krankheitsvorgeschichte, haben wir einen Fragebogen entwickelt, mit dem Sie uns schnell und umfassend über alles Wesentliche informieren können. Die PDF-Version zum Ausdrucken und Mitbringen in die Praxis finden Sie hier

Täglich aktualisierte Pollenflugvorhersage für Rudolstadt

Die Pollenflugvorhersage ist ein Service der Firma Hexal AG

Kostenübernahme für Reiseimpfungen durch gesetzliche Krankenkassen

Neuerdings übernehmen viele Kassen als freiwillige Leistung die Kosten für die ansonsten teuren Reiseimpfungen. Was Ihre Kasse bezahlt, erfahren sie hier.

letzte Änderung: 16.12.2009